 iPad Teacher Training

Die Online-Trainings vermitteln Pädagoginnen und Pädagogen eine Reihe von praktischen Möglichkeiten für den iPad Einsatz in der Klasse. Die Tipps werden mit Praxisberichten aus der Schule unterlegt und kommen direkt von einem Pädagogen, der den iPad Einsatz in seiner Schule praktiziert.

Voraussetzungen

Ein Computer oder ein iPad mit Internetzugang reichen aus. Zum Starten klickt man auf den „Link zum Meeting“, der beim jeweiligen Termin angeführt ist. Der Raum ist 30 Minuten vor Beginn geöffnet.

Am PC wird im Browser angefragt, ob das Plugin von Cisco WebEx installiert werden darf. Diese Installation sollte erlaubt werden. Um Ton hören zu können, muss im Meeting die Auswahl „Über Computer anrufen“ gewählt werden. Damit wird nicht automatisch das Mikrofon aktiviert.

Am iPad muss vorab die WebEx App (Link) installiert werden.

 

2 Gedanken zu „ iPad Teacher Training

  1. Martin Debenjak

    Lieber Hr. Stein,

    habe sehr interessiert ihr Webinar angeschaut und wollte mir nun die Aufzeichnung sichern.

    Auf der Seite von Cisco steht aber nur, dass das Meeting vorbei ist und:
    „Die Meeting-Details auf dieser Seite sind ausschließlich für Benutzer mit der entsprechenden Zugangsberechtigung verfügbar.“

    Vielen Dank für die Hilfe!
    Liebe Grüße aus Kärnten

    Antworten
    1. Ingo Stein Beitragsautor

      Lieber Herr Debenjak,

      es hat aufgrund technischer Probleme etwas gedauert aber ab sofort steht die Aufzeichnung des Meetings unter iPad Teacher Training zur Verfügung.

      Die Tonqualität ist noch nicht zufriedenstellend und wird wohl in Kürze noch verbessert werden.

      liebe Grüße
      Ingo Stein

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.